Wenn ein Drache Schnupfen hat...

 

drache cover front

 

 

Auf dem Silberling von Rudi Gall werden Geschichten von verschnupften Drachen und fantasierenden Eisbären erzählt.

 

Oliver, der Osterhase macht das, was er am besten kann und die kleinen Monster und Stubenfliegen treiben dort ihr lustiges Unwesen.

 

Der kleine Käsedieb macht dem dicken Kater Rocky das Leben ganz schön schwer und wenn die Sonne den Mond küsst sind die Zitronenfalter gar nicht mehr sauer, sondern fliegen fröhlich zum Schmetterlingsball.

Diese und noch weitere Lieder sind auf der CD zu hören.

Hier kann man die CD bestellen

Hier gibt es Hörbeispiele

Hier ist eine Zeitungskritik als PDF




Kleiner Ausblick

 

cd schlaflieder

Camelie, die jüngste der drei ABC-Schwestern kann nicht so recht einschlafen.

Also wendet sie sich Rat suchend an ihre Schwestern Amelie und Bamelie.

Amelie, die älteste, hat natürlich sofort eine Idee.

Du kannst doch so viele Dinge erfinden, dann erfinde doch einfach mal Schlaflieder für dich!“ antwortet sie der kleinen Camelie.

Oder frag doch mal Rudi“, rät ihr Bamelie.

Und genau das macht Camelie, denn sie kann zwar wirklich eine Menge Dinge erfinden, aber keine Schlaflieder.

Leider schläft Rudi aber immer wieder beim Texte schreiben und komponieren ein und deshalb kann es noch eine Weile dauern, bis alle Lieder fertig sind.

Solange zählt Camelie weiter Schafe und denkt sich dabei so schöne Erfindungen aus, wie die automatische Schafzählmaschine.